Über uns

Unsere Probetermine sind 14-tätgig abwechselnd: Donnerstags 19.30 Uhr im Christophorus-Haus und Freitags 19.30 Uhr im Vereinsraum Hanweiler. Hauptsächlich in den Gottesdiensten der kirchlichen Feiertage spielen wir in Hanweiler oder im Schelmenholz.

Das Ziel ist das Musizieren in einer Gemeinschaft – und das über Generationen hinweg vom 8- bis 80-jährigen - mit Einsätzen im Gottesdienst (Ostern, Weihnachten, Silvester, lit. Nachtwanderung, kirchl. Festen, Feierstunden, Kelterfest Hanweiler, Weihnachtsmarkt, Weihnachsbaumanzünden).
Der Posaunenchor ist eine kirchliche Musikgruppe, die neben geistlicher Musik auch weltliche, volkstümliche sowie rockige und popige Bläserstücke aufführt, zur Freude aller Zuhörer sowie unserem eigenen Vergnügen. Unser neuer Dirigent und Profimusiker der Stuttgarter Philharmoniker Andreas Richter unterstützt uns dabei sehr.

Neben dem Musizieren ist uns die Gemeinschaft sehr wichtig.

Unser Dirigent ist Andreas Richter; Vorstand und Ansprechpartner ist Kurt Wied. Tel. 920823; Email: kurtwied@gmx.de

mehr unter "Startseite"-"Presseartikel"

Ernst Vosseler (Dirigent),Rudi Schlotz,Werner Gleich,Kurt Wied,Carolin Schlotz,Dominik Wied,Annika,Dietmar,Gudrun Schlotz,Christoph Schlotz,Bernhard Layer,Rainer Bürkle,Maik Lang,Patrick Schlotz,Thomas Schlotz. Es fehlen:Annika Schäfer, Helmut Pekari

...der Posaunenchor Hanweiler